Kerze löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kerze löschen möchten?

Angelika Schmidgestorben am 12. Januar 2024

Beitrag

Liebe Angelika.

Ich war gerade erst in Trier angekommen, da wurde im Theater dein Jubiläum gefeiert. Deine kleine Dankesrede hat mir gefallen, und dann bin ich zu dir gegangen, um dich zu begrüßen. Deine Augen leuchteten mit der einzigartigen Flamme der Theater-Narren. Du hast mir diskret erzählt, wer du bist, und das war‘s.
Aber jeder deiner Besuche in unserem Haus war ein Fest: Dich mit einem Lächeln auf den Lippen und mit aufgewecktem Blick auf deinem Fahrrad zu einer meiner Proben kommen zu sehen, hat mich unglaublich gefreut und spornte mich an, gute Arbeit zu leisten!
Deine Ausstrahlung war die eines authentischen Theatermenschen, wie man sie leider viel zu selten sieht!
Bald nach unserem ersten Treffen brauchte ich eine Schauspielerin für Anchises, der von seinem Sohn Aeneas auf dem Rücken getragen wird. Du warst in zwei Szenen zu sehen und man konnte Dich nicht vergessen, aber vor allem hast du alles mit einer Gewissenhaftigkeit, einer Genauigkeit und einem Streben nach ausgezeichneter Darstellung geprobt, die mich begeistert haben!
Ich hätte dich gern noch einmal auf der Bühne und bei den Proben gesehen, und hatte in naher Zukunft auch eine Rolle für dich vorgesehen... Sehr schade...
Ich weiß, dass du bald in den Himmel der Theatermenschen mit Seele kommen wirst und wünsche, dass man dir dort einen besonderen Platz einräumt: nämlich an der Tür. So kannst du kontrollieren, wen du reinlässt.
Sei streng und lass nicht jeden rein: nur echte Theater-Narren!
Ich schicke dir eine lange, feste Abschiedsumarmung,

Trier, den 17.Januar 2024 Jean Claude Berutti